6. Hunsrücktreffen 2008
30.08.-31.08.2008

Teilnehmerliste

Downloads

Fotos

Wie schon fünf mal zuvor, laden wir euch auch im Jahr 2008 zum Hunsrücktreffen für MGF / MGTF - Begeisterte ein. Es findet gewohnheitsmäßig am letzten Wochenende im August statt. Dieses Jahr also am 30.08. und 31.08.2008. Die Ideen für die Unternehmungen sind bei uns am reifen und wir denken, Ihr werdet auch dieses Jahr wieder auf Eure Kosten kommen.

Das Anmeldeformular ist online. Über eine Begrenzung der Teilnehmerzahl haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Die letzten Jahre haben gezeigt, daß sich im Regelfall mehr Teilnehmer anmelden, als letztendlich mitfahren. Deshalb lassen wir es bis jetzt mal offen, ob wir noch eine Begrenzung setzen.

Um die Unterkunft kümmert Euch bitte wie gehabt selbst. Das erspart uns einiges an Telefonaten und Fahrten zu diversen Hotels und Gasthäusern. Besonders dann, wenn jemand, der bereits gebucht hatte, wieder abspringt, wie es bei anderen Touren schon geschehen ist.

Hier die Unterkunftsmöglichkeiten, bzw. die Seiten auf denen man mehr Infos hierzu findet ein.

Für die Frühanreiser am Freitag suchen wir uns etwas raus, daß wir uns, wie 2007, abends ungezwungen zu einem kleinen Schmaus treffen können.

Treffpunkt: Autohof Waldlaubersheim

Samstag 30.08.08:

08:45: Hallo, Tanken, Erläuterung zur Strecke, Fahren im Konvoi, usw.
09:30: Abfahrt
12:00: Senfmühle
13:00: Mittagessen
15:00: Weiterfahrt
18:00: Einchecken, usw.
19:00: Essen in der Taverna Meteora

Sonntag 31.08.08: (Zeiten noch nicht fest)

09:00 Hallo, Tanken, Erläuterung zur Strecke, Fahren im Konvoi, usw.
09:30: Abfahrt
12:00: Mittagessen im Burgrestaurant Landskrone
14:00: Besichtigung des Kellerlabyrinthes von Oppenheim
16:00: Weiterfahrt
18:00: Verabschiedung

Neuerungen 14.07.08

Ja Okay, nun ist es raus: Wir besichtigen als Glanzlicht des Tages das Kellerlabyrinth in Oppenheim. Die Stadt ist mit einem Gewirr von Kellern unterbaut und hat deshalb nicht nur durch den Wein einen gewissen Bekanntheitsgrad in Deutschland bekommen. Wir treffen uns wie gehabt am Autohof in Waldlaubersheim. Halten ein verkürztes Hallo und Einführung ab und machen uns dann auf die Socken. Dieser Tag steht im Zeichen der Gemütlichkeit, in der wir genügend Möglichkeiten finden werden, unsere Gespräche vom Vorabend weiter zu vertiefen.
Das Fahren kommt natürlich auch nicht zu knapp, an der Strecke sind wir aktuell noch am Basteln. Es kann aber jetzt schon gesagt werden, daß diese ruhiger wird, als die Samstagsstrecke. Zum Abschluß wollen wir an den Bismarckturm von Ingelheim fahren. Dort oben haben wir, sofern er nicht schon wieder geschlossen ist, die Möglichkeit auf einen Blick vom Hunsrück, über den Taunus in den Rheingau zu werfen.. Bismarckturm von Ingelheim fahren. Dort oben haben wir, sofern er nicht schon wieder geschlossen ist, die Möglichkeit auf einen Blick vom Hunsrück, über den Taunus in den Rheingau zu werfen..


Neuerungen 14.06.08

Es ist lange still gewesen um das Hunsrücktreffen 2008, aber das ändern wir jetzt. Die Planung steht und wir sind nun am Erkunden der Strecken. Heute waren Jochen und ich auf der Samstagsstrecke. Bis auf winzigklitzekleine Änderungen steht das Teil.

Die Senfmühle in Cochem, wird unser Ausflugsziel sein.

Zur Strecke: Was soll ich sagen? Einfach Suuuperklasse!! Es ist für jeden was dabei: von Tourifahrt bis hin zu Bergsträßchen bei denen die Hupen auf ihre Kosten kommen können. Wir haben heute gemerkt, daß man auf jeden Fall sicher im Berg anfahren können sollte. Die Kurven habe ich nicht gezählt aber es sind bestimmt hunderte, ach was hunderte!! TAUSENDE!!!! von Linkskurven, ganz zu schweigen von den Rechtskurven! ... und einige für den ersten Gang


Neuerungen 18.01.08

Inzwischen sind wir uns schon einig, daß der kurvenreiche Langstreckentag der Samstag werden wird. Wo genau wir in- und langfahren werden, wissen wir aber noch nicht. Die Mosel mit ihren engen Serpentinen lockt natürlich wieder als Jagdrevier für unsere MGs. Na, und zum Abendessen, da werden wir uns mal umschauen, ob da vielleicht ein Grieche in der Nähe Platz und Zeit hat!

Das Sonntagsziel und die -strecke sind schon ausgesucht, aber wir wollen hier nicht mehr verraten, als daß es nicht die Pariser Katakomben sind, die uns rufen werden... Insgesamt werden wir am Sonntag darauf achten, daß wir etwa zur Kaffeezeit die Strecke hinter uns gebracht haben, damit jeder noch entspannt heim fahren kann.