Wintertreffen 2003/2004

31.10.03

30.11.03

08.12.03

09.12.03

14.12.03

25.12.03

02.01.04

Wettervorhersage

Teilnehmerliste

04.01.04

zu den Bildern

Ich habe heute mit Axel telefoniert und dabei haben wir die Idee von Riki wieder aufgegriffen, dass wir uns ja auch mal ausserhalb der Saison, die für manche im Oktober endete, treffen könnten.
Nur eben so für nen kleinen Plausch von Mittagessen über Kaffee und Kuchen, bis hin zum Abendessen. Gemäß einem Leitspruch; von Jens: "Lieber viele große Mahlzeiten, als wenig Kleine!!" :-)

Der Zeitpunkt ist noch absolut offen. Wir dachten, zwischen den Jahren wäre es vielleicht gut, da dort viele Urlaub haben dürften.

Also meldet Euch einfach mal zu Wort. Vielleicht können wir ja auch eine gemischte Ausfahrt machen - so vom Mittagstisch zum Kaffeetisch... (Dirk, Frank und ich fahren den MGF das ganze Jahr...).

mail to: lutzebub@lycos.de

Bis denne

Lutzebub

Anfang

Neuerungen 30.11.03

Nachdem ja nun im Board sich schon einige zu Wort gemeldet haben, aber noch kein Vorschlag wegen des Treffpunktes kam, hier nun mein Vorschlag:
Das Gasthaus Stahl, das sich auf den schönen Rheinhöhen oberhalb Oberwesel befindet. Dort gibt es gut bürgerliche Küche angefangen von Schweinebraten bis hin zu Wild. Und was das Beste ist: Selbstgemachte Klöße!! hmmmmmmmm

Dort gibt es gut bürgerliche Küche angefangen von Schweinebraten bis hin zu Wild. Und was das Beste ist: selbstgemachte Klöße!! hmmmmmmmm
Ich war mit den lieben englischen MG´lern im Rahmen des "Treffen 2003" dort und die waren alle hellauf begeistert. Angefangen bei der Menge (viele hatten sich schon den Teller mit Kartoffeln ausgelegt, wußten aber nicht, daß noch Klöße, Gratin usw.. kommen würde, Mann hatten die Augen gemacht)

Anfang

Neuerungen 08.12.03

Tja, leider hat das mit dem Gasthaus Stahl nicht hingehauen, da es vom 21.12.03 bis März 04 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Aber dafür habe ich mal ein wenig im Internet gestöbert und bin auf die Burg Reichenstein gestoßen.

Burg Reichenstein
(Bild von http://www.burg-reichenstein.de gemopst)

Diese liegt am Rande des Rheintales oberhalb Trechtingshausen bei Bingen. Nach einer Anfrage von mir wäre eine Burgführung problemlos durchführbar. Kosten 68 Euro für die Gruppe, also auf die Personen berechnet wohl etwas weniger pro Nase als 6,80 Euro. Auch Kaffee und Kuchen wäre machbar, entweder in der Burg, oder im Restaurant, was man (werde ich dann machen) noch extra absprechen müsste.
Ich werde morgen mit dem Pächter des Restaurants - dort steht zum Beispiel ein Candle-Light-Dinner-Arrangement für 19 Euro auf der Karte - Kontakt aufnehmen und versuchen, einen Termin klar zu machen. Dafür nehme ich mir jetzt einfach mal den 03.01.04 vor.

Hier noch zwei Verweise zur Reichenstein:

Anfang

09.12.03

Ich war heute auf der Burg Reichenstein und habe für den 03.01.04 einen Tisch für Kaffee und Abendessen bestellt.Bin mal oberoptimistisch von 10 bis 16 Personen ausgegangen. Und denkt ja dran, auch Eure Damen mitzunehmen!!! ;)
Zimmer sind noch keine belegt. Wer sich dort für eine Nacht einmieten möchte - ich werde es wohl machen - kann das telefonisch unter (0) 6721 / 6101 oder per Internet erledigen. Es wäre wohl auch eine kurzfristige Buchung möglich (ich denke da so an Wein und Autofahren...) und eben der Gesellschaft wegen, sodaß man nicht abends auf die Uhr schauen muß. Morgen mache ich dann den Besichtigungstermin der Burg klar.

14.12.03

Ich habe mir ein paar kurze Gedanken zu dem Tagesgeschehen gemacht und es so aufgebaut, daß man im Prinzip jeder Zeit dazustoßen kann. Also, wer erst nachmittags kommen will, wird wohl am besten zur Reichenstein fahren, wer auch ein paar Kilometer fahren will (schätze insgesamt etwa 60) kann gerne früher kommen.

Nun erst einmal der Ablauf (was mir so eingefallen ist):

Zeitpunkt auf der Burg würde ich gegen 15:00/15:30 Uhr ansetzen. Das dürfte die Ideale Zeit zum Kaffee sein.
Ich muß noch klären, um welche Zeit die Besichtigung stattfinden kann, aber das dürfte hoffentlich kein weiteres Problem darstellen.

Anfang

25.12.03

Sooo da nun endlich auch mein DSL nicht mehr spinnt, nun wieder mal der letzte Stand:

Anfang

31.12.03

Bohli hat es ja schon gepostet: das Wetter soll super werden! :-D

02.01.04

Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist... :-)
Also bei uns hat es letzte Nacht geschneit. Als ich heute morgen raus bin, lag etwa 5 bis 6 Zentimeter Schnee. Ich bin nach der Arbeit noch einmal einen Teil der Strecke abgefahren und habe festgestellt, dass wir einen leicht anderen Weg zum Forsthaus Heilig-Kreuz nehmen müssen. Schade, aber dann bleibt die Strecke eben für ne Somemrtour offen. (Jens und Axel kennen von dieser schon den Rückweg mit Blick auf den Rhein)
Es gibt schlimmeres. Die übrigen Straßen sind alle geräumt und gestreut, also kein Problem!

Hier die Vorhersage, Stand 02.01.04:

Wettervorhersage

Anfang

und noch die Strecken:

Treffpunkt Grünewald - Forsthaus Heilig-Kreuz

Forsthaus Heilig-Kreuz - Bacharach - Burg Reichenstein

Anfang

Die aktuelle Teilnehmerliste, Stand 30.12.03

Wer wann sonstiges
Axel und Riki 11:00 Uhr
Steffi und Pat 11:00 Uhr Übernachtung Burg Reichenstein
Dieter und Rosi 11:00 Uhr Übernachtung Burg Reichenstein
Jochen und Steffi 11:00 Uhr Leider Seilzug am Treffpunkt gerissen :-(
Dirk 11:00 Uhr
Frank 11:00 Uhr
Jens und Bea 11:00 Uhr Übernachtung Burg Reichenstein
Sascha und Yvonne 11:00 Uhr
Birgit und André (bei ganz ganz gutem Wetter)
11:00 Uhr leider erkrankt :-((
Lutzebub 10:45 Uhr in Übernachtung Burg Reichenstein
Bäckerei
Detlef und Petra 11:00 Uhr

Aber wer noch kommen will, darf gerne dazustoßen!! Es gibt keine Anmeldefrist oder so etwas, da es ja ein ungezwungenes Treffen ist. Hauptsache nette Leute, Essen und Spaß an der Sache!! :-)


04.01.04

Ich wollte Euch allen nochmal ein dickes Dankeschön sagen, daß Ihr alle da wart. Denn nur durch so nette Leute wird so ein Treffen auch ein Tag, an den man sich gerne erinnert! Es hat mir und hoffentlich Euch super viel Spaß gemacht!
zu den Bildern